
Allgemeine Geschäftsbedingungen
§ 1 Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Dienstleistungen von Andreas Dieck (im weiteren Falling Sparks Events genannt) im Bereich Veranstaltungstechnik. Abweichende Bedingungen des Kunden gelten nur, wenn sie von Falling Sparks Events ausdrücklich schriftlich anerkannt wurden.
§ 2 Leistungen
Falling Sparks Events bietet individuell angepasste Dienstleistungen im Bereich Veranstaltungstechnik an, darunter Ton-, Licht-, Bühnen- und Videotechnik sowie weitere technische Unterstützung für Veranstaltungen. Zusätzlich bieten wir auch Leistungen für Festinstallationen und Einrichtungen an.
§ 3 Buchung und Vertragsschluss
Die Buchung der Dienstleistungen erfolgt durch Erteilung eines Auftrags, der schriftlich, per E-Mail oder mündlich erfolgen kann. Mit der Erteilung des Auftrags erkennt der Kunde diese AGB an.
§ 4 Mietzeitraum und Veranstaltungsdauer
Der Mietzeitraum bzw. die Veranstaltungsdauer umfasst den vertraglich vereinbarten Zeitraum inklusive Auf- und Abbau. Verlängerungen sind gesondert zu vereinbaren.
§ 5 Transport und Logistik
Die Kosten für An- und Abfahrt trägt in der Regel der Kunde, sofern nicht anders schriftlich vereinbart. Bei räumlicher Verlegung der Veranstaltung behält sich Falling Sparks Events vor, Pauschalbeträge anzupassen.
§ 6 Haftung
Falling Sparks Events übernimmt keine Haftung für Schäden, die durch unsachgemäße Nutzung oder Handhabung der bereitgestellten Technik entstehen. Der Kunde ist für die ordnungsgemäße Verwendung des Equipments verantwortlich.
§ 7 Zahlungsbedingungen
Die Zahlung erfolgt per Überweisung innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungserhalt, sofern keine anderen Zahlungsvereinbarungen getroffen wurden. Bei Zahlungsverzug behält sich Falling Sparks Events das Recht vor, Mahngebühren zu erheben.
§ 8 Stornierung
Stornierungen sind bis zu 30 Tage vor der Veranstaltung kostenlos möglich. Danach gelten folgende Bedingungen:
- Stornierung 30-3 Tage vor dem ersten Veranstaltungstag 50% der Auftragssumme
- Stornierung weniger als 48 Stunden vor dem ersten Veranstaltungstag 100% der Auftragssumme
Eine Stornierung kann nur schriftlich per E-Mail mit Rückantwort oder Einschreiben erfolgen.
§ 9 Datenschutz
Falling Sparks Events verpflichtet sich, die Datenschutzbestimmungen einzuhalten und alle personenbezogenen Daten vertraulich zu behandeln.
§ 10 Gerichtsstand
Für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag ist ausschließlich das örtlich zuständige Gericht am Sitz von Falling Sparks Events zuständig.